Freie Promotionen (Dr.phil.)

NameMentorArbeitstitel
Claire d'IncauProf. Dr. Andrea DreyerEmotionen - Beziehungsmodi zwischen Künstler, Rezipient und Kunstwerk
Monai de Paula AntunesJun.-Prof. Dr. Alexandra TolandRadio Gardening with quilombola horticultures: an investigacción-acción of natureculture relationships
Christoph HinkelProf. Dr. Andrea DreyerBEFREUNDETE DOPPELGÄNGER – „Philautie“ als philosophisches Grundmotiv kunsttherapeutischer Praxis
Stefan JungklausProf. Dr. Siegfried GronertHorst Michel und das Institut für Innengestaltung - Design und Designplitik in der DDR
Michael KarpfProf. Dr. Michael LüthyGegenwärtige Vergangenheiten. Zur Kritik der Erinnerungskultur am Ende personaler Zeugenschaft
Martin LeibingerJun.-Prof. Dr. Alexandra Toland; Prof. Dr. Daisy Rooks, University of MontanaCoproducing mediation – Boundary objects in a contemporary exhibition of participatory Art
Anke LohrerProf. Dr. Andrea DreyerKunst - Natur – Wissenschaft. Lernräume als künstlerisches Forschungsfeld und experimentelles Labor
Helene MeierProf. Dr. Andrea DreyerAuswirkungen des frühkindlichen, soziokulturellen Hintergrunds auf das kunstpädagogische Selbstverständnis und die Praxis
Astrid PetersProf. Dr. Jan WillmannVisuelle Wissenschaft - Der Einsatz von lnformationsdesign in der wissenschaftlichen Forschung
Dido RoggatzDisputation erfolgtVon der Kunst in den Alltag: Künstlerische Erfahrungen und ihre Potentiale für die Gesellschaft
Elisa Rufenach‐RuthenbergProf. Dr. Andrea DreyerWas tut der Wind, wenn er weht? Zur Relevanz transdisziplinären Lernens und Lehrens im Feld der Kunst und ihrer Didaktik
Pablo Santacana LópezJun. Prof. Dr. Alexandra Toland; Prof. Dr. Nikolai Roskamm, FH ErfurtSoftcore Heritage: Puy du Fou and the performative spatialization of history
Pierre StephaniProf. Dr. Frank Eckardt, Fak. A + U Design(en) - Wissen - Wirtschaft(en): Neue Handlungs- und Orientierungslinien für die Designwissenschaft
Eva Salome WalchProf. Dr. Andrea DreyerKünstlerischer Flow: Trance als Tor zur ästhetischen Erfahrung in Kunst und (Kunst-)Therapie
Cornelia WetzelProf. Dr. Andrea DreyerErlernte Hilflosigkeit im Kunstunterricht – Förderung eines positiven Kompetenzgefühls im Bereich des kunstpraktischen Arbeitens als Grundvoraussetzung eines Kompetenzerwerbs im Fach Kunst
Prisca WüstProf. Dr. Andrea DreyerDie Praxis des Unlearnings – ein virtuelles Modell zur kollaborativen Lernpraxis