Projekt: Klein aber Internet - Public Relations online
Zielstellung & Inhalt
Organisation & Ablauf
Projektdokumentation
Ressourcen
Aktuell
Letzter Eintrag erfolgte:
Kurz vor dem Projektabschluß (13.3.97)
Die vorläufige
Projektdokumentation ist zusammengebaut. Die grausamen Blinkzeichen deuten an, daß noch Arbeiten ausstehen. Bitte beachten: am 21.3.97 ist Ultimo.
Zur Präsentation am 6. Februar 1997 und
zum Projektabschluß
Wir denken, daß die Präsentation ziemlich gut gelaufen ist.
Besten Dank an alle, die diese Veranstaltung so gut mit vorbereitet hatten.
Die vorläufigen Ergebnisse sind anzuschauen.
Nun sind aber noch einige Aktivitäten notwendig, um das Projekt auch
organisatorisch abzuschließen:
- Bis zum 21. März sind die beiden materiellen Teile der Dokumentation (Infoblatt zur Präsentation und die Darstellung der Konzeptfindung und Lösungsbeschreibung) im Postfach von Chr. Upmeier (Dekanat vdv) abzugeben. Diese Unterlagen werden in die Bewertung einbezogen. Nicht vorhandene Teile werden mit "ungenügend" bewertet.
- Bis zum gleichen Termin sind alle Arbeiten an den Dokumenten zur Projektphase 1 bzw. zum Projektgegenstand abzuschließen, da die Bewertung in der Folgewoche einsetzt. Nutzen Sie die Zeit bis zum 21.3. zur Verbesserung aller Projektbestandteile.
- Am Mittwoch, 2. April 97 findet um 19.oo h die Abschlußsitzung zum Projekt im Projektraum Limona statt. Bitte unbedingt und pünktlich erscheinen.
Hinweis zur Software
Im Ordner KaI wurde ein Ordner Sound mit Shareware zur Audioverarbeitung hinterlegt. Diese Programme sind noch nicht erprobt. Damit sollte die Konvertierung von CD-Spuren in Audiodateien möglich sein.
Hinweise zur Fertigstellung
- Kennzeichnen Sie bitte Ihre Dokumente mit Autoren- und Zeitstempel. Wenn Sie nicht jede Seite benutzen wollen, verwenden Sie evtl. auch einen Sammelindex an geeigneter Stelle.
- Denken Sie bei der Dokumentation der PR-Begriffe daran, alle verwendeten Quellen in wissenschaftlicher Form zitierfähig anzugeben.
- Vernetzen Sie die Begriffsdokumentation mit links zu externen Begriffen von Nachbarthemen.
- Prüfen Sie die Benennung ihres Informationsangebotes auf Aussagefähigkeit (Kommentierung) - das ist allein Sache der ProduzentInnen.
- Legen Sie in Ihrem persönlichen Verzeichnis eine zweckmäßige zukunftsorientierte Struktur mit Hilfe von Unterverzeichnissen an.
- Benennen Sie die Dateien sinnvoll. Die Dateinamenerweiterung heißt i.a.: .html.
- Überprüfen Sie die Rechtschreibung (!) und die korrekte Funktion der Dokumentation und Navigation (Test!).
Erforderliche Projektdokumentationen
Von allen ProjektbearbeiterInnen sind folgende Teilergebnisse zu erarbeiten und bereitzustellen:
Bis 3.12.96:
- Hypertextdokumentation zum Abschnitt "Begriffsklärung PR" (url)
- Hypertextdokumentation zum Abschnitt "Hypertextkritik" (url)
- Übung zur Realisierung von Hypertexten im WWW (url)
Bis 21.3.97:
- Materialsammlung, Szenenanalyse und Ableitung eines Gestaltungskonzepts (Mappe)
- Infoblatt zur Präsentation
- Hypertextdokument zum Kulturprojekt
Hinweise zum Teil Begriffsdefinitionen PR
- Referate vernetzen, d.h. links zu Nachbarthemen bzw. zur Literatur herstellen,
- Autorenschaft und Zeitstempel ergänzen,
- Quellenangaben bei Referaten einbauen, Zitate kennzeichnen,
- Rechtschreibung bzw. Design überprüfen!
Lektürevorschlag
"Guter HTML-Stil".
Das gesamte Dokument ist eine ziemlich gute Referenz.
Wie schreibe ich erfolgreiche Texte für das Netz?
Schwierige Themen locker angegangen.
[home]
[search]
[up]
[media]
last modified:, by
Günther Schatter