Die neuen Kurse sind online

Zum Start des Sommersemesters erscheint die Webseite des Bauhaus.Semester in einem neuen Farbdesign. Sie sind herzlich dazu eingeladen, die neuen Kurse zu entdecken.

Auf der Startseite können Sie durch die Kurse stöbern. Oder Sie suchen mit der Filterfunktion gezielt nach Veranstaltungen.

Unter »Aktuelles« werden Ankündigungen und Einladungen zu aktuellen Veranstaltungen im laufenden Semester eingestellt.

Im Bereich »Studieren« erhalten Sie relevante Informationen für Studierende. Unter »Modulauswahl« erfahren Sie, wie Sie Lehrveranstaltungen im Bauhaus.Semester belegen können. Informationen rund um die Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen finden Sie auf der Seite »Prüfungsbedingungen«. Für darüber hinaus gehende Fragen finden Sie ebenfalls eine Liste aller Fachstudienberatungen der vier Fakultäten.

Im Bereich »Lehren« finden Sie alle wesentlichen Informationen für Lehrende. Eine Übersicht verschiedener Möglichkeiten zur Förderung und Unterstützung Ihrer Lehrveranstaltung ist auf der Seite »Veranstaltungsvorbereitung« zusammengestellt. Informationen zur Vorbereitung und Durchführung Ihrer Lehrveranstaltung im Bauhaus.Semester finden Sie auf der Seite »Unterstützungsangebote«.

Im Bereich »FAQ« sind nähere Informationen zum Bauhaus.Semester zusammengestellt. Die Seite »Konzept« informiert über die Leitlinien zum Bauhaus.Semester. Oft gestellte Fragen werden auf der Seite »Häufige Fragen« beantwortet.

Im neu geschaffenen Bereich »Archiv« werden die Veranstaltungen aus dem Wintersemester 2018/19 dokumentiert. Lehrveranstaltungen, die mit Bildern gekennzeichnet sind, wurden im Laufe des Semesters begleitet. Die Beiträge finden Sie im ebenfalls neu geschaffenen Bereich »Highlights«.

Im neuen Bereich »Spotlights« finden Sie die Dokumentation von ausgewählten Lehrangeboten im Wintersemester 2018/19 und in den kommenden Wochen Einblicke in Veranstaltungen des aktuellen Lehrangebots im Bauhaus.Semester.

Haben Sie darüber hinaus Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie gern das Koordinationsteam.