Vortragsreihe „BauMusik mit Live-Konzert“

Beginn der Baumusik-Vortragsreihe am 21.11.2019 mit Jürgen Steffens und musikalischer Begleitung durch Thomas Offhaus und Klaus Schmitz-Gielsdorf.

Im Rahmen des Seminars „Baumusik“ unter Leitung von Klaus Schmitz-Gielsdorf veranstaltet die Professur   Baumanagement   und   Bauwirtschaft   sowie   Studierende   der Bauhaus-Universität   Weimar in diesem   Wintersemester erstmalig   die Vortragsreihe „BauMusik mit Live-Konzert“.

Das Projektteam „BauMusik“ hat es sich zur dabei zur Aufgabe gemacht allen Beteiligten einen möglichst angenehmen und dennoch fachlich interessanten Abend zu bieten. Um dies zu ermöglichen wurde für die Veranstaltungsreihe ein neuer Ansatz gewählt, bei dem an den jeweiligen Abenden Fachvorträge aus dem Bereich Bauwirtschaft, Architektur, Stadt- und Regionalplanung mit Live-Musik vereint werden. Die Referenten stammen aus der Wirtschaft   sowie   baunahen   Ämtern   und   werden   den   Gästen   über   ihre Praxiserfahrungen in der Baubranche berichten. Dabei wird der Vortrag durch eine Pause, welche dem musikalischen Teil des Abends dient, aufgelockert werden. An den Vortrag anschließend wird es zu einer Diskussion im Stil einer Tonight-Show kommen, bei der jedem der Gäste die Möglichkeit geboten wird, Fragen an den Vortragenden zu stellen.

Die Vortragsreihe beginnt am Donnerstag, den 21.11.2019 mit einem Vortrag des Architekten Herr Jürgen Steffens. Dabei wird er über die Berufspraxis eines Architekten sowie Mitgesellschafters des Architekturbüros JSWD Architekten berichten. Für die musikalische Begleitung werden Herr Thomas Offhaus und Herr Klaus Schmitz-Gielsdorf sorgen.

Um die Gäste, Vortragenden und Musiker auch darüber hinaus miteinander in Kontakt zu bringen, wird allen Beteiligten über den Abend in einer offen gestalteten Atmosphäre Getränke und Snacks geboten werden.

Mehr Informationen zu den Referenten, Musikern und weiteren Terminen der Vortragsreihe finden Sie unter:

Referent: Herr Jürgen Steffens, Mitgesellschafters des Architekturbüros JSWD Architekten
Datum: Donnerstag, den 21.11.2019,
Zeit: 19.00 Uhr