Land.Expedition: Brauereien für das Land?! – Maker Movement und die Singularisierung des Brauereiwesens

Am Montag, den 10. Dezember 2018 mit Matthias Maier und Miriam Köble von der Professur Medienmanagement und der Gründerwerkstatt neudeli das Land entdecken.

Land.Expeditionen: Komm mit aufs Land!

Landein, landaus nur Langeweile? Keinesfalls! Viel zu entdecken und zu tun gibt es auf dem Land, das wissen alle Fakultäten unserer Universität. Das LABOR FÜRS NEUE LAND lädt euch ein, "Land" während der Land.Expeditionen einmal durch die Brille der verschiedenen Disziplinen zu entdecken.
 

Maker Movement und die Singularisierung des Brauereiwesens

Wirtschaften auf dem Land heißt nicht nur Landwirtschaft. In jüngerer Zeit wird „das” Land von GründerInnen, die traditionelles Handwerk mit Trends des 21. Jahrhunderts verbinden, wiederentdeckt. So entstehen beispielsweise vielerorts kleine Brauereien, die etwa Craft Beer herstellen. Unter der Leitung der Professur Medienmanagement von Professor Maier und in Kooperation mit der Gründerwerkstatt neudeli informieren wir uns über das Gründen auf dem Land und die Rolle des Brauereiwesens dabei, nachdem wir zuvor die Brauerei in Ehringsdorf besichtigt haben.

Treffpunkt: Montag, 10. Dezember 2018, 11:45 Uhr Am Plan in Ehringsdorf (Bus Linie 1).

Verbindliche Anmeldung bis 03. Dezember 2018 per mail an miriam.koeble[at]uni-weimar.de, Unkostenbeitrag 9,50 €
 

Weitere Land.Expeditionen

11. + 12. Januar 2019: Einfach Bauen – Baukultur auf dem Land (Florian Kirfel-Rühle)

 

back