»Bewegtes Land – Inszenierungen für vorbeifahrende Züge« hat im August die Zugstrecke Jena Paradies – Naumburg in eine riesige Bühne verwandelt. Ein 30-minütiger Dokumentationsfilm erinnert jetzt an das einzigartige Wochenende und gewährt Einblicke hinter die Kulissen.
Die Filmpräsentation im Lichthaus Kino verspricht einprägsame Bilder: Eine Horde Büsche rennt übers Feld, ein Angler trifft auf einen Hai, ein Sportler rennt schneller als der Zug. Ein zehnköpfiges Kamerateam, vorwiegend Studierende der Bauhaus-Universität Weimar, fingen diese und andere Szenen ein. Als besonderes Highlight gewähren Drohnenaufnahmen einen neuen Blick auf das Spektakel.
Mit der Dokumentation möchten sich die Macherinnen und Macher von »Bewegtes Land« für das vielseitige Engagement in der Region bedanken. Etwa dreihundert Freiwillige waren Teil der »Inszenierungen für vorbeifahrende Züge«, einer Koproduktion von Kunstfest Weimar, JenaKultur und der Bauhaus-Universität Weimar, die von verschiedenen Sponsoren und Förderern unterstützt wurde.
Zeit:
Montag, 11. Dezember 2017
18.30 Uhr
Ort:
Lichthauskino
Am Kirschberg 4, 99423 Weimar
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv