Am 13. Dezember 2012 wird in der Hauptzentrale der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GiZ) ein Treffen zwischen der GiZ und der Bauhaus-Universität stattfinden. Im Vorfeld können Projekte aus dem Bereich ressourceneffizientes Bauen und nachhaltiger Gestaltung eingereicht werden.
Ziel der Veranstaltung im Dezember ist es, die Erfolge bisheriger und die Vorteile einer zukünftigen Zusammenarbeit aufzuzeigen und zu bewerben. Ein gutes Beispiel für die bisherige erfolgreiche Kooperation ist Beispielweise das ice-Projekt (www.icehubs.com). In diesem Zusammenhang wird für die Veranstaltung eine Ausstellung mit eine begehbaren Installation der Bauhaus-Universität Weimar geplant, die das Potential der Universität aufzeigt.
Die Installation wird ein Woche lang Projekte in Form von Prototypen, Modellen und Präsentationsbannern der Studiengänge Architektur und Produkt-Design umfassen. Vor allem sollten die Projekte nachhaltig sein und unter dem Aspekt einer ressourcenschonenden Fertigung stehen.
Um die Installation ansprechend und aussagekräftig zu gestalten können Projekte und Exponate vorgeschlagen werden (bitte zunächst Informationsmaterial und Fotos der Vorschläge erinreichen).
Vorschläge können direkt eingereicht werden bei:
Tobias Mathes
Team icecairo
Produkt-Design (Student BFA)
Bauhaus-Universität Weimar
Produkt-Designer bei icecairo
Egyptian-German Private Sector
Development Programme (PSDP)
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
27 A Abdel Khalek Tharwat St., MTI Building 2nd floor, Downtown - Cairo - Egypt
Telefon: +20 100 760 432 4
EMail: Tobias.Mathes@giz.de
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv