Mit Abschluss der Baumaßnahmen an der Freifläche am Westgiebel des Hauptgebäudes der Bauhaus-Universität Weimar sind an diesem prominenten Standort künftig temporäre künstlerisch-architektonische Interventionen möglich. Den Anfang hat im Jubiläumsjahr 2019 der Gropiuszimmer-Pavillon gemacht.
Ab sofort können Studierende und Mitarbeitende der Bauhaus-Universität Weimar ihre Ideen zur temporären Gestaltung dieses »Schaufensters« einreichen. Die Fläche wird kuratorisch und organisatorisch vergeben von Frau Oroz, Referentin für Fakultätsmarketing, Dekanat der Fakultät Architektur und Urbanistik. Es können Nutzungszeiträume von maximal sechs Wochen beantragt werden.
Sie haben eine Idee für die temporäre Gestaltung und Nutzung der Freifläche, die 10,59 Meter breit und 12,45 Meter lang ist? Hier finden Sie das Merkblatt zur Nutzung der Ausstellungsfläche sowie das Formular für die Projektskizze. Bitte senden Sie Ihre Vorhaben an: Gabriela Oroz, Dekanat Architektur und Urbanistik, Geschwister-Scholl-Straße 8, 99423 Weimar, E-Mail: gabriela.oroz[at]uni-weimar.de.
Ideen sind willkommen!
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv