Studierende des Masterstudiengangs Urbanistik der Bauhaus-Universität Weimar laden zur Abschlusspräsentation des Forschungsprojektes »Post-Corona-Stadt: Teilhabe und Resilienz in Thüringer Städten« ein.
Im Wintersemesters 2021/22 haben sich die Studierenden, betreut von der Professur Sozialwissenschaftliche Stadtforschung, mit der Fragestellung auseinandergesetzt, inwiefern sich die Corona-Pandemie auf die Teilhabe und Resilienz in den vier ausgewählten Thüringer Städten Erfurt, Jena, Apolda und Altenburg auswirkt.
Darauf basierend haben sie die folgende Forschungsfrage übergeordnet aufgestellt: Auf dem Weg zu einer neuen Normalität? - Inwiefern hat sich Teilhabe in Thüringer Städten während der Corona-Pandemie verändert? Verschiedene Forschungsgruppe haben die Ausgangssituationen in den Städten analysiert und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Teilhabe und Resilienz der jeweiligen Städte untersucht.
Die Präsentation des Studienprojektes findet am Mittwoch, 27. April 2022 von 17 bis ca. 19 Uhr über Big Blue Button statt.
In einem ersten Programmpunkt erfolgt die Präsentation der Forschungsergebnisse und im Anschluss besteht die Möglichkeit in Kleingruppen Fragen zu stellen sowie eine gemeinsame Diskussion über das Tool http://wonder.me/ durchzuführen.
Link für Big Blue Button: https://meeting.uni-weimar.de/b/cla-aww-qoc-uyj
Zugangscode: 336114
Nachfragen per E-Mail unter robin.andre.wieland@uni-weimar.de
Weitere Informationen zum Forschungsprojekt unter https://www.uni-weimar.de/de/architektur-und-urbanistik/professuren/stadtforschung/aktuelles
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv