Zwei Studierende sind für ihre von der Professur Stadtplanung der Bauhaus-Universität Weimar betreuten Bachelorarbeiten im studentischen Ideenwettbewerb »Wohnen, Arbeiten und Leben in der Zukunftsstadt halle.neu.stadt 2050« ausgezeichnet worden.
Besonders erfolgreich war Julia Felker, die mit ihrer Arbeit »Produktive (Neu)Stadt. Von der großmaßstäblich produzierten Stadt zur kleinmaßstäblichen städtischen Produktion« einen von zwei zweiten Plätzen belegte; ein erster Platz wurde nicht vergeben. Diese zweitplatzierte Arbeit wurde mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro gewürdigt.
Matti Drechsels erhielt für seine Arbeit »Die Großwohngartenstadt der Zukunft« eine Anerkennung für eine besondere Lösung, die mit 500 Euro prämiert wurde.
Am Wettbewerb beteiligten sich zahlreiche Studierende verschiedener Fachrichtungen und Hochschulen mit innovativen stadtplanerischen und architektonischen Konzepten.
Am 14. Dezember 2017 fand die Preisverleihung statt. Die Ausstellung mit den prämierten Arbeiten war bis 12. Januar 2018 im Technischen Rathaus der Stadt Halle zu sehen.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv