Brigitte Zamzow, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Sozialwissenschaftliche Stadtforschung, wurde für ihre Masterarbeit mit dem Titel »Deconcentrating poverty in American Inner Cities? Public Housing Policy's Impact on Black low-income Families in rapidly gentrifying Harlem, New York City« mit dem Preis für herausragende Abschlussarbeiten der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DSG) 2018 ausgezeichnet.
Sie untersuchte darin den transformierenden Sozialen Wohnungsbau im Stadtteil Harlem in New York City. Im Rahmen des Preises veröffentlichte sie in der DGS-Mitgliederzeitschrift »Soziologie« den Artikel »Is affordable housing the new social housing?«.
Diesen Preis für herausragende Abschlussarbeiten vergibt die Deutsche Gesellschaft für Soziologoe für zwei herausragende Diplom-, Magister- oder Masterarbeiten im Hauptfach Soziologie. Nominierungen erfolgen durch die wissenschaftlichen Betreuenden oder durch andere Personen, welche die Abschlussarbeiten gut kennen. Der Preis für herausragende Abschlussarbeiten ist mit je 500 Euro dotiert.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv