Erstellt: 15. Februar 2018

Frühjahrausstellung go4spring - Eröffnung

Vom 15. bis 18. Februar 2018 ermöglichen Studierende der Architektur und Urbanistik Interessierten Einblicke in ihr studentisches Wintersemester. Bereits zum dritten Mal öffnet die Fakultät Architektur und Urbanistik zur Frühjahrsausstellung »go4spring« das Hauptgebäude der Universität.

18 Professuren beteiligen sich mit 29 Projekten an der diesjährigen Semesterschau. Das Themenspektrum reicht von Architekturentwürfen für Weimarer Gebäude bis zu städtebaulichen Planungen für mitteldeutsche Städte und europäische Metropolen. Übungsfolgen, mit denen Erstsemesterstudierende im Bachelor Architektur zum Beginn ihres Studiums ihre zeichnerische Handschrift erproben sind ebenso zu sehen wie die Ergebnisse und Erkenntnisse von Forschungsprojekten aus der Urbanistik, beispielsweise zur Städtebaugeschichte der Bauhaus-Universität Weimar. Einige Projekte widmen sich auch Fragestellungen des ländlichen Raums.

Die Ausstellung ermöglicht es der breiten Öffentlichkeit, Studierenden und Studieninteressierten, die Arbeitsräume zu erkunden. Zur Eröffnung am Donnerstag, 15. Februar 2018 um 18.00 Uhr sind Interessierte herzlich eingeladen. Nach der offiziellen Eröffnung im Oberlichtsaal spielen ›the tikiwaves & special guests‹ im Bauhaus-Atelier.

Öffnungszeiten der »go4spring«
Donnerstag, 15. Februar 2018, 18 bis 21 Uhr