Postkarte um 1935, Volkshaus Weimar in der Friedrich-Ebert-Straße 8
Erstellt: 08. Juli 2024

Thesisbearbeitung im Wintersemester 2024/2025

Bewerbungen für das kommende Wintersemester bitte bis zum 29.07.2024 einreichen. Themenvorschläge sind online.

Bauhaus-Universität Weimar: Thesis Themen (uni-weimar.de)

Unter diesem link finden sich nähere Informationen zu den von uns angebotenen Thesisthemen "Volkshaus Weimar", "Bahnbetriebswerk Erfurt" und dem "Landhaus Süßenborn".

Gerne betreuen wir, wie in jedem Semester, aber auch eigene wissenschaftliche und entwerferische Thesisthemen oder freie Projekte und freuen uns über Ihre Themenvorschläge. Wir bitten darum eigene Themen vor der Bewerbungsfrist mit Mitarbeitenden des Lehrstuhls vorzubesprechen und abzustimmen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen (bestenfalls nach einer Vorbesprechung dazu, s.o.) bis zum 29.07.2024 per E-Mail als pdf an Susann Zabel, susann.zabel[at]uni-weimar.de (Sekretariat). Zur Bewerbung bitte Lebenslauf, Kurzportfolio (max. 3 Projekte) und ein kurzes Motivationsschreiben einreichen, sowie ein kurzes Exposé/Abstract zum Thema.

Bitte nicht vergessen, sich zudem im Online-Portal der Fakultät einzutragen und gleichzeitig den Antrag auf Zulassung zur Thesis im Prüfungsamt bei Frau Schneider einzureichen.

Die Auswahl durch die Professur erfolgt bis spätestens 02.08.2024.