Die Fakultät Architektur und Urbanistik der Bauhaus-Universität Weimar war von 2013 bis 2015 Partner im Programm »Kulturagenten für kreative Schulen«.
Das Schulprojekt ist eine Kooperation zwischen der Gemeinschaftsschule Weimar und der Bauhaus-Universität Weimar. Es ist ein Projekt des Modellprogramms »Kulturagenten für kreative Schulen«. Ein Programm der gemeinnützigen Forum K&B GmbH, initiiert und gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes und die Stiftung Mercator, kofinanziert durch den Freistaat Thüringen und in Zusammenarbeit mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur. Kooperationspartner in Thüringen ist die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung. Die Gemeinschaftsschule war eine von drei Schulen, die in einem Netzwerk von der Kulturagentin Sybill Hecht beraten wird.
Lesen Sie hier über die verschiedenen Aktivitäten im Rahmen der Kooperation.
Weitere Informationen finden Sie auch auf http://www.schulbauhaus.de/
Das Kooperationsprojekt brachte die Bewerbung der StadtLandSchule im Rahmen der IBA Thüringen auf den Weg. 2014 wurde die StadtLandSchule zum IBA Kandidaten nominiert und erarbeitet derzeit die Unterlagen zur Qualifizierung als IBA Projekt.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv