Nachrichten

Minister Tiefensee im Gespräch mit der Universitätsleitung während eines Rundganges in der Coudraystraße
Erstellt: 23. April 2015

Thüringer Minister Tiefensee besucht die Bauhaus-Universität

Im Rahmen seines Besuches am 23. April 2015 an der Bauhaus-Universität Weimar war der Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft Wolfgang Tiefensee unter der Thematik "Austausch zu Forschung und Bauvorhaben" in der Coudraystraße zu Gast.

Bei seinem Besuch in der Coudraystraße unter Leitung der Prodekanin Frau Prof. Osburg erläuterten

- Prof. Witt: Forschungprojekte im Bereich Geotechnik,
- Prof. Kraft: Forschung am b.is (Bauhaus Institut für zukunftsweisende Infrastruktursysteme),
- Prof. Ludwig: Forschungsprojekte am FIB.

Im Anschluss folgte ein Rundgang von der Coudraystraße 11, durch die Räumlichkeiten der Coudraystraße 13 zur Coudraystraße 10, um die Notwendigkeit von Baumaßnahmen innerhalb dieses Bereiches zu diskutieren.

Den Abschluss des Besuches bildete eine Besichtigung der Labore der Umweltingenieurwissenschaften unter Leitung von Prof. Kraft.

Ausführliche Informationen zum Minister-Besuch an der Bauhaus-Universität Weimar.