Erstellt: 01. Februar 2021

Zuwendungsbescheid für DFG-Forschungsprojekt

Mit Zuwendungsbescheid vom 22. Dezember 2020 wurden uns und der Bauhaus-Universität Weimar von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) Drittmittel zur Bearbeitung des F + E Projektes

"Skalenübergreifender Komponentenansatz zur Vorhersage der rheologischen Eigenschaften von Zementleim unter Berücksichtigung von Zementersatzstoffen und ihr Einfluss auf Thixotropie und Entlüftungsverhalten von Beton (kurz: CONCERT-CCair)"

im DFG-Schwerpunktprogramm: Opus Fluidum Futurum - Rheologie reaktiver, multiskaliger, mehrphasiger Baustoffsysteme bewilligt, das wir gemeinsam mit Herrn Professor Dr.-Ing. Michael Haist (LU Hannover) und Herrn Professor Dr. Thorsten Schäfer (FSU Jena) beantragt haben.

Weitere Informationen finden Sie hier.