Erstellt: 19. November 2014

Exkursion am 18.11.2014 zur FH Erfurt

Exkursion zur Sanierungsbaustelle auf dem Campusgelände der Fachhochschule Erfurt

Am 18. November 2014 fand im Rahmen des Moduls Materialien und Technologien für den Bautenschutz und die Instandsetzung des Masterstudienganges Baustoffingenieurwissenschaft eine Fachexkursion zur Sanierungsbaustelle auf dem Campusgelände der Fachhochschule Erfurt statt.

Neben den Arbeiten zur Betoninstandsetzung im Haus 6 der FH Erfurt, wurden auch die konstruktiven Verstärkungsmaßnahmen zur statischen Ertüchtigung der Bestandskonstruktion besichtigt. Auskunft über die Betoninstandsetzungsmaßnahmen gab Herr Stefan Kraska vom Ingenieurbüro für Bauwerkserhaltung Weimar GmbH (IBW), dem wir für die Ermöglichung der sehr interessanten und aufschlussreichen Exkursion ganz herzlich danken.

Baustelle FH-Erfurt