Erstellt: 12. März 2015

Thüringer Werkstofftag 2015

Unter dem Motto: „Werkstoffforschung und -innovation für intelligente Spezialisierung in Thüringen“ fand am 11. März 2015, im Audimax der Bauhaus-Universität Weimar, der 13. Thüringer Werkstofftag statt.

Auch die Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe war mit einem Vortrag von Dipl.-Ing. Alexander Gypser zum Thema "Mechanische Eigenschaften von Polymerbeton unter Umwelteinwirkungen " und mit weiteren Themen beim Elevator Pitch zur Poster-Session vertreten.
Poster Präsentationen:

• Dipl.-Sys.-Wiss. Christiane Hadlich , "Erforschung und Entwicklung von Materialien und Methoden mittels Computertomographie"
  • Dipl.-Ing. Manuel Heidenreich zum Thema "Materialverhalten des keramischen Sauerstoffspeichermaterials bei der regenerativen Produktion von elektrolytisch reinem Sauerstoff"
  • Dipl.-Ing. Christoph Kulle, zusammen mit Dipl.-Ing. Tabea Schulz (Professur Werkstoffe des Bauens), "Thermisch aktiviertes Schiefermehl - Verwertung eines regionalen Materials als Betonzusatz"

Das Poster von Herrn Dipl.-Ing. Christoph Kulle und Frau Dipl.-Ing. Tabea Schulz hat den 2. Platz belegt, herzlichen Glückwunsch!

Vortrag Dipl.-Ing. Alexander Gypser

Poster Dipl.-Sys.-Wiss. Christiane Hadlich
Poster Dipl.-Ing. Christoph Kulle und Dipl.-Ing. Tabea Schulz (Werkstoffe des Bauens)
Poster Dipl.-Ing. Manuel Heidenereich