News

Erstellt: 28. Juni 2019

ASCE I3CE 2019

Prof. Koch hat als internationaler Botschafter der EG-ICE an der ASCE International Conference on Computing in Civil Engineering (i3CE) in Atlanta teilgenommen und dort den "Erfinder" von BIM, Prof. Charles M. Eastman, getroffen.

I3CE 2019 (International Conference on Computing in Civil Engineering)
Atlanta, Georgia, U.S.A

Die internationale Konferenz I3CE 2019 hat dieses Jahr vom  17. - 19. Juni in Atlanta (Georgia, U.S.A) unter dem Thema "Future Cities and Resilient Infrastructures" stattgefunden. Forschungsergebnisse aus den Bereichen Reality Capture Technologies; Visualization; Building Information Modeling, Ontologies and Semantic Approaches; Simulation and Process Modeling; Big Data and Machine Learning; Robotics, Automation and Control; Built Environment and Infrastructure Monitoring, Assessment and Maintenance wurden im Kontext von Computing in Civil Engineering vorgestellt und diskutiert.

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

EG-ICE (European Group for Intelligent Computing in Engineering)

Die Schwerpunkte der EG-ICE liegen auf der Förderung von Forschung und Anwendung der Informatik auf allen Aspekten des Ingenieurwesens. Die Hauptziele der Gruppe sind die Förderung der Informatikforschung in ganz Europa durch die Verbesserung des Kontakts zwischen Forschern, die Förderung der Forschungszusammenarbeit und die Sensibilisierung für die neuesten Entwicklungen. Zu diesem Zweck pflegt die Gruppe einen aktiven Kontakt zu ähnlichen Gruppen in außereuropäischen Ländern und fördert die Mitgliedschaft von Nicht-Europäern. Darüber hinaus möchte EG-ICE das Bewusstsein der Industrie für fortgeschrittene Informatik stärken sowie die wirtschaftlichen Vorteile, die durch die Implementierung erzielt werden können, herausstellen. Um ihre Ziele zu erreichen, veranstaltet die Gruppe jährlich einen Workshop und engagiert sich für die Förderung, Verbreitung und den Austausch von Ideen, um eine effektive Verbindung zwischen Forschung, Industrie und Lehre herzustellen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen zur EG-ICE und für das EG-ICE Komitee hier.