Nachdem im Vorjahr pandemiebedingt das traditionelle Sommerfest erst im September stattfand, wurde in diesem Jahr wieder wie gewohnt im Juni in die Villa Haar im Park an der Ilm eingeladen. Unter den Gästen konnten viele Kolleginnen und Kollegen aus Ingenieurbüros und Firmen der Region, aus öffentlichen Einrichtungen und Verwaltungen sowie zahlreiche aktuelle und ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts als Gäste begrüßt werden.
Dieses Jahr wurde der IKI-Tag erstmals als Doktorandenkolloquium durchgeführt, um so dem wissenschaftlichen Nachwuchs Gelegenheit zu geben, aktuelle Forschungsthemen vorzustellen. Von der Professur Modellierung und Simulation - Konstruktion stellten MSc. Gledson Rodrigo Tondo und MSc. Victor Vilceanu ihre Arbeiten aus dem Bereich "Physics-informed machine learning" und "Liquid dampers for mitigating structural vibrations" vor.
Im Anschluss an das Doktorandenkolloquim fand dann das traditionelle Sommerfest des Instituts in der Villa Haar statt, bei dem in entspannter Atmosphäre und bei Bratwurst und Bier der Abend mit guten Gesprächen einen angenehmen Ausklang fand.
Die Agenda des IKI-Doktorandenkolloqiums finden Sie hier. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt und mitgeholfen haben!