Aktuelles

Erstellt: 18. November 2022

Bauhaus.MobilityLab vertritt Thüringen auf dem Smart City Expo World Congress in Barcelona

Als international führende Veranstaltung für die nachhaltige Entwicklung von Städten und ihre Vernetzung weltweit ist der Smart City Expo World Congress Barcelona ein Anziehungspunkt für Unternehmen, Kommunen und die Wissenschaft. Gemeinsam mit sechs weiteren Unternehmen und Forschungsinstitutionen wurde das Bauhaus.MobilityLab von der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen eingeladen, den Freistaat Thüringen auf dem Kongress zu vertreten.

Internationale Vernetzung und die Präsentation der Visionen des Bauhaus.MobilityLab standen im Fokus des Messeauftritts des Bauhaus.MobilityLab in Barcelona. Darunter waren nicht nur Gespräche am Messestand selbst, sondern auch Pitches und ein persönliches Treffen mit der deutschen Botschafterin in Spanien, Maria Margarete Gosse.

Eindrücke vom Smart City Expo World Congress 2022

Das Bauhaus.MobilityLab-Team vor Ort: Marco Fedior (Bauhaus-Universität Weimar), Philipp Hertweck (Fraunhofer IOSB), Fabian Post (Bauhaus-Universität Weimar), Sebastian Gawron (NT.AG) und Stefanie Wetzel (NT.AG) (v. l.)
Sebastian Gawron (r.) im Gespräch mit der deutschen Botschafterin in Spanien, Maria Margarete Gosse.