Erstellt: 15. Juli 2021

Impfen statt Schimpfen

Prof. Uwe Plank-Wiedenbeck unterstützt die von Weimarer Bürger*innen ins Leben gerufene Kampagne »Impfen statt Schimpfen«.

»Ich bin geimpft und ich bin auch für das Impfen, weil das für alle unheimlich viel bringt. Ich freue mich sehr darauf, dass wir an der Universität bald wieder Leben haben, volle Hörsäle und Diskussionen.«

Zum Video

Impftermine in Thüringen können aktuell in Hausarztpraxen oder über das allgemeine Portal www.impfen-thueringen.de in einem der Thüringer Impfzentren ausgemacht werden. Für die Terminbuchung findet keine Wohnortprüfung mehr statt, so dass auch Studierende ohne Wohnsitz in Thüringen einen Impftermin erhalten.

Die Kampagne »Impfen statt Schimpfen« ruft die Bewohner*innen von Weimar dazu auf, in kleinen filmischen Statements zu erklären, warum sie sich impfen lassen. Ihr »Ja zum Impfen« können Sie direkt auf der Website www.impfen-statt-schimpfen.de einreichen.

#ImpfenStattSchimpfen #WeimarImpft #ÄrmelHoch #DeinJaWeimar