Aktuelles

Die Teilnehmenden des EuroS@P-Workshops an der Universität Catania (Foto: Guiseppina Pappalardo)
Nach dem Workshop blieb noch Zeit für einen Ausflug mit Guide zu Nebenkratern des Etna (Foto: Massimiliano Pappalardo)
Erstellt: 20. Juni 2023

Workshop zu Verkehrssicherheit in Catania auf Sizilien

Im vierten und letzten Workshop des Projekts EuroS@P (European Road Safety Partnership) vom 04. bis 06. April 2023 hatten die Teilnehmenden der vier Partnerhochschulen die Möglichkeit, sich zum Thema Straßensicherheitsinspektion auszutauschen.

Entwickelt von der Universität Catania stand die IASP-Methodik im Zentrum des Workshops. In Italien wird diese Methodik bereits eingesetzt. Die anwesenden Forschenden der Bauhaus-Universität Weimar, Philipp Viehweger, Wido Hamel und Julius Uhlmann, planen zudem einen ersten Einsatz in Thüringen, um die Methodik auch hier zu testen.

Weitere Informationen zum Projekt EuroS@P finden sich hier.