Bewerbungen zum Wintersemester 2024 - NACHMELDUNGEN

Der Bewerbungszeitraum ist abgelaufen. Interessenten, die noch in das Wintersemester einsteigen möchten, können die Möglichkeiten vorab telefonisch erfragen. Das Wintersemester startet am 18./19. Oktober 2024 mit einer Präsenzphase in Weimar.

Bauphysik auf Kanzler-Jahrestagung der deutschen Universitäten

Vom 19. bis 21. September 2024 fand an der Bauhaus-Universität Weimar die Jahrestagung der Kanzlerinnen und Kanzler der deutschen Universitäten statt. Rund 100 Teilnehmer*innen aus dem gesamten Bundesgebiet kamen zusammen, um sich über Sanierungsstau, Ablauf- und Strategieprozesse im Hochschulbau, zukunftsweisende Bauprojekte und den »Campus der Zukunft« auszutauschen.

"keep on movING" - Studieninformationstag am 04.09.2024

Sie interessieren sich für ein berufsbegleitendes Masterstudium? Unter dem Motto "keep on movING" laden wir Sie ein, die berufsbegleitenden Masterstudiengänge der Fakultät Bau- und Umweltingenieurwissenschaften kennen zu lernen. Machen Sie sich ein Bild von den Möglichkeiten, die es an der Bauhaus-Universität Weimar gibt.

Mastertag und Alumnitreffen 2023

Am vergangenen Wochenende fand unser großes eLBau und nuBau Jahrestreffen statt. Die Studierenden und Absolventen erlebten einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Präsentationen der diesjährigen Masterarbeiten und der abendlichen Feier in der Watzdorfer Geleitschänke.