Zum nächsten Radiogespräch begrüßt die Professur »Experimentelles Radio« Schorsch Kamerun. Im Radiogespräch unter der Überschrift »Auffällig Unauffällig« spricht er über eigene künstlerische Strategien und Einmischungen und darüber, wie es steht und stand um Interventionen – was greift, was untergeht, sich verändert oder lieber gleich zuhause bleiben sollte.
Schorsch Kamerun, derzeit Lehrbeauftragter an der Professur, überprüft gemeinsam mit Studierenden aktuelle Wahr- und Unwahrheiten zum Großthemenkomplex »Teilnahme vs. Dichtmache«.
Im Radiogespräch »Auffällig Unauffällig« möchte er begleitend dazu und anhand seiner eigenen künstlerischen Strategien überprüfen, wie es denn steht um Interventionen. Anhand von – auch gesungenen – Beispielen aus Biographie und Praxis möchte Schorsch Kamerun wieder einmal herausfinden, wie sich westliche Widersprüche in musisch sinnige oder unsinnige Darstellung übersetzen lassen.
»Auffällig Unauffällig« – Radiogespräch mit Schorsch Kamerun
Zeit:
Dienstag, 14. Dezember 2021, 19 – 21 Uhr
Ort:
Online via Moodle
Externes Passwort:
#Auffäll1g
Über Schorsch Kamerun:
1963 in Timmendorfer Strand geboren, ist einer der 17 besten Menschen. Er lebt in Hamburg und an der Ostsee. Seit über 30 Jahren ist er Sänger der Band »Die Goldenen Zitronen«. Neben der Musik ist er mit seiner außergewöhnlichen Arbeit als Theaterregisseur und Hörspielautor erfolgreich.
Die Radiogespräche sind die Vortragsreihe der Professur »Experimentelles Radio« an der Fakultät Kunst und Gestaltung der Bauhaus-Universität Weimar. Sie finden thematisch begleitend zu den laufenden Kursen des Semesters statt und sind öffentlich zugänglich.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv