Wir freuen uns, den Grafikdesigner und Collage-Künstler Jorge Chamorro am Dienstag, 6. Dezember 2016, 9.15 – 12.30 Uhr, zu einem Vortrag im Kinosaal der B15 begrüßen zu können.
Gedanken, Vorstellungen und Erinnerungen bestehen aus Facetten von Bildern, die sich wiederum aus verschiedensten Bildern und Technobildern unseres Alltagslebens zusammensetzen. Collagekünstler bedienen sich dieser, greifen ein, reißen auseinander, schaffen Leerstellen und stellen unerwartete inhaltliche und formale Bezüge her. In seinem Vortrag wird Jorge Chamorro unterschiedliche Collageverfahren erörtern und aktuelle künstlerische Positionen vorstellen – nicht jedoch ohne eine Brücke zu den Anfängen der Collage zu schlagen.
Im Rahmen des Projektes »ongoingeverongoing« ist Jorge Chamorro an der Professur Multimediales Erzählen zu Gast. Er wird einen zweitägigen Workshop anbieten, zu dessen theoretischem Teil wir Interessierte herzlich einladen. Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.
Jorge Chamorro ist ein spanischer Künstler und Designer. Seit 2013 lebt und arbeitet er in Berlin. Spätestens mit der Publikation »The Age of Collage« (Gestalten Verlag) fanden seine analogen Collagen weithin Beachtung. Neben einer regen Ausstellungs- und Lehrtätigkeit arbeitet der Collage-Künstler als Grafikdesigner. Zuletzt war er 2015 zu Gast bei der Vorlesungsreihe PROJEKTIL an der Bauhaus-Universität Weimar.
Zeit:
Dienstag, 6. Dezember 2016, 9.15 – 12.30 Uhr
Ort:
Bauhausstraße 15, Kinosaal
99423 Weimar
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv