Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde (und alle die, die es noch werden wollen),
Der Onkel kommt, macht kurz die Märchenkiste auf und versucht Euch kurz zu sagen, was er so treibt – im besten Fall noch warum und wieso. Inhaltlich wird es darum gehen, wie ich zu meinem Arbeitsstil gekommen bin, was einen kleinen Exkurs in meine Vergangenheit kaum vermeiden lässt, aber für das Verständnis des ganzen Gematsches erhellend sein dürfte. Dabei wird auch auf die (Aus-/Um-) Nutzung und den gezielten Einsatz vom Wort im/am Bild bzw. deren kombinatorisches Potential, zu sprechen sein, was einen wichtigen Teil meiner Arbeit ist.
Ich freue mich auf zahlreiche Wortmeldungen, Vorwürfe und fragende Blicke!
Marc Jung
Marc Jung nimmt neben Johanna Warm stellvertretend für die Fakultät Gestaltung an der Ausstellung »Kunststudentinnen und Kunststudenten stellen aus« in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn teil. Die Veranstaltung ist ein bundesweiter Wettbewerb und die größte gemeinsame Ausstellung von Studierenden der Kunsthochschulen und Akademien in Deutschland. Das Projekt bietet einen einzigartigen Einblick in die Qualität und Vielfalt der künstlerischen Ausbildung in Deutschland.
Der Vortrag findet im Rahmen des Sprach-Bild-Projekts »WILD NACH KUNST III« bei Prof. Elfi Fröhlich und Anke Stiller im Studiengang Freie Kunst statt.
Ort:
Bauhaus-Universität Weimar
Fakultät Gestaltung
Geschwister-Scholl-Straße 7
Raum HP05
99423 Weimar
Zeit:
Dienstag, 14. Mai 2013, 18 Uhr
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv