Die Grafe Kreativ-Preisträgerin Carolin Gasse ist im Rahmen der Kunstmesse »Positions Berlin Artfair« mit dem Förderpreis der Berlin Hyp geehrt worden. Die Auszeichnung wird jährlich an junge Künstlerinnen und Künstler vergeben und ermöglicht diesen eine mehrmonatige Ausstellung in Berlin.
Bereits zum sechsten Mal würdigte der selbstständige Immobilienfinanzierer innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe »Berlin Hyp« mit seinem Förderpreis die Leistung von jungen Künstlerinnen und Künstlern. Neben Carolin Gasse, Studentin der Freien Kunst an der Fakultät Kunst und Gestaltung, kürte die Jury Marion Eichmann von der Galerie Tammen & Partner. Die beiden Künstlerinnen erhalten mit der Auszeichnung die Möglichkeit, sich und ihre Arbeiten in einer Ausstellung in Berlin der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Carolin Gasse gehört zu den diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinnern des Grafe Kreativpreises, der im Rahmen der summaery verliehen wird und den Messeauftritt auf der »Positions Berlin Artfair« ermöglicht. Ausgestellt hatte sie ihre Arbeiten »Das Frühstück im Grünen«, »Contour&Conteno«, »Garten Eden« und »O.T.«.
Für Rückfragen steht Ihnen gern Romy Weinhold, Mitarbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der Fakultät Kunst und Gestaltung, telefonisch unter +49 / 36 43 / 58 11 86 oder per E-Mail an romy.weinhold@uni-weimar.de zur Verfügung.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv