Die Universitätsgalerie marke.6 lädt am 13. Januar um 19 Uhr zu einer Podiumsdiskussion in die Erfurter Galerie Waidspeicher ein, in der sie ihre eigene Zukunft als Universitätsschaufenster und über die Sichtbarkeit der aktuellen Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar diskutieren möchte.
Moderiert wird die Runde vom Berliner Galeristen und Vorsitzenden des Bundesverband Deutscher Galeristen und Kunsthändler Kristian Jarmuschek. Es diskutieren Prof. Wolfgang Sattler, Dekan der Fakultät Gestaltung, Naomi T. Salmon, Künstlerische Mitarbeiterin im Studiengang Freie Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar, Prof. Dr. Kai Uwe Schierz, Direktor der Kunstmuseen der Stadt Erfurt sowie Andrea Karle, langjährige Koordinatorin der marke.6, und Michael Merkel, Student der Freien Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar.
Die Diskussionsrunde findet statt im Rahmen der Ausstellung »Streifzüge. Aktuelle künstlerische Positionen der Bauhaus-Universität Weimar«. Diese ist in Kooperation zwischen der Universitätsgalerie marke.6 und der Kuratorin der Museen der Stadt Erfurt Susanne Knorr entstanden. Die Ausstellung ist noch bis zum Sonntag, 17. Januar 2015, in der Galerie Waidspeicher Erfurt zu sehen.
Kunst am Bauhaus heute? – Podiumsdiskussion im Rahmen der Ausstellung »Streifzüge. Aktuelle künstlerische Positionen der Bauhaus-Universität Weimar«
Mittwoch, 13. Januar 2016, 19 Uhr
Kunstmuseen der Stadt Erfurt
Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken
Michaelisstraße 10, 99084 Erfurt
www.galerie-waidspeicher.de
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv