»Projektil« ist eine internationale Vorlesungsreihe an der Bauhaus–Universität Weimar, die 2007 von Studierenden der Fakultät Gestaltung initiiert wurde. Am Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:00 Uhr findet eine Vorlesung mit Haw-lin statt. Von Freitag, 19. Oktober 2012, bis Samstag, 20. Oktober 2012, kann der angeschlossene Workshop besucht werden.
Über Haw-lin:
Haw-lin ist 2008 von Nathan Cowen und Jacob Klein gegründet worden und heute in Berlin situiert. Es beschreibt sich selbst als ein online Moodboard für Inspiration, Interesse, Kunst, Berge, Pflanzen, Sex, Schuhe und Michael Jordan. Haw-lin Services wurde im Jahr 2011 gegründet und ist die kreative Erweiterung von Haw-lin. Es bietet Art Direction, Grafikdesign und Recherche in den Bereichen Kunst, Mode, Architektur, Produkt- und Interiordesign.
Über den Workshop:
Welche Assoziationsketten, welche gedanklichen Verbindungen kann man mit Hilfe eines vorgegebenen Bildes konstruieren? Wie stark variiert die Interpretation eines Bildes innerhalb einer Gruppe von Menschen? Können diese Verbindungen, Assoziationen und Interpretationen in ein visuelles Moodboard übersetzt werden? Dies sind nur einige der Fragen, die wir durch recherchieren, entdecken, verbinden und kommunizieren im Rahmen des Workshops zu klären versuchen möchten.
Vorlesung
Zeit:
Donnerstag, 18. Oktober 2012
19 Uhr
Ort:
Van-de-Velde-Werkstatt, HP 05
Geschwister-Scholl-Straße 7
99423 Weimar
Workshop
Zeit:
Freitag, 19. Oktober 2012 bis Samstag, 20. Oktober 2012
jeweils ab 10 Uhr
Ort:
Marienstraße 1B, Raum 101
99423 Weimar
Kosten:
10,00 €
Anmeldung:
unter www.projektil.org
»Projektil« ist eine internationale Vorlesungsreihe an der Bauhaus–Universität Weimar. Sie wurde 2007 von Studierenden der Fakultät Gestaltung initiiert, um eine ausstehende Grafik-Design-Professur auszugleichen. Aufgrund des enormen Erfolgs und der nach wie vor bestehenden Nachfrage wird diese Veranstaltung seitdem jährlich angeboten und die Organisation unter den Studenten weitergereicht. Neben Vorträgen von führenden Persönlichkeiten aus verschiedenen kreativen Bereichen werden auch mehrtägige Workshops für alle interessierten Studentinnen und Studenten angeboten. Dies bietet den Studierenden nicht nur eine Inspirationsquelle sondern auch die Möglichkeit, Kontakte für Praktika oder gar Mitarbeiterstellen zu knüpfen und einen Einblick in den Arbeitsalltag sowie die Arbeitsweisen des jeweiligen Referenten zu bekommen.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv