Der Studiengang Visuelle Kommunikation an der Fakultät Gestaltung der Bauhaus-Universität Weimar lädt zu Ausstellung der diesjährigen Erstsemesterprojekte ins Weimarer Gaswerk ein.
Egal ob in der Wissenschaft, in der Natur, im Alltag oder in der Liebe: es gibt sie, die kleinen und großen Wunder – und zwar immer wieder. Doch was ist das eigentlich, ein Wunder? Dieser Frage geht eine Ausstellung der Bauhaus-Universität Weimar nach, die vom 5. bis 6. Februar 2014 im Gaswerk zu sehen sein wird.
Präsentiert werden die Arbeiten von 31 Erstsemester-Studierenden der Visuellen Kommunikation, die sich in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Thema »Wunder« auseinandergesetzt haben. Nicht lange nachdenken, sondern schnell kreativ werden – so lautete die Devise für die Umsetzung der Projekte in den fünf verschiedenen Fachbereichen des Studiengangs (Text/Bild, Fotografie, Grafikdesign, Typografie und Video). Enthüllt werden die Ergebnisse dieser gestalterischen »Akkord-Arbeit« am Abend des 5. Februar 2014, 18 Uhr im Gaswerk Weimar. Die Ausstellung ist anschließend bis 23.30 Uhr geöffnet.
Auch am darauf folgenden Tag können sich Interessierte von 14 bis 22 Uhr über die Arbeiten wundern und von ihnen verwundern lassen. Finaler Höhepunkt der Ausstellung wird die große Abschlussparty am Freitag, 7. Februar 2014 sein, auf der sich u.a. das Berliner Hip Hop-Duo »Smith & Smart« die Ehre geben wird.
ERSTSEMESTERAUSSTELLUNG DER VISUELLEN KOMMUNIKATION
Zeit:
Vernissage:
Mittwoch, 5.Februar 2014
18 Uhr
Ausstellung:
6. Februar 2014
14 bis 22 Uhr
Abschlussparty mit Band & DJs:
Freitag, 7. Februar 2014
ab 22.00 Uhr
Ort:
Gaswerk Weimar
Schwanseestraße 92
99423 Weimar
Weitere Infos unter » www.schwansee92.de
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv