zur Person
Philipp Enzmann studierte an der Bauhaus-Universität Weimar Produktdesign und schloss sein Studium 2021 ab. Schon während des Studiums arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur Designtheorie und Designforschung und begleitete u.a. Forschungsprojekte wie „Robotic Printed Morphologies“. Seine Abschlussarbeit „Lokke“ wurde sowohl durch den Universal Design Award als auch durch ein Stipendium der Gründerwerkstatt neudeli ausgezeichnet. Philipp Enzmann war Leiter des Lehr- und Forschungsprojektes „Digital-materielle Objekthaftigkeit“, welches im Rahmen des Verbundvorhabens Lernraum.Bauhaus gefördert wurde und sich auf die Erforschung neuartiger didaktischer Potenziale computergenerierter Entwurfs- und Fertigungsverfahren fokussierte.
Seit 2023 arbeitet er im Rahmen des Forschungsprojektes "irreguLAB" an der Professur und forscht und lehrt im Bereich digitales Handwerk.