Name | Mentor | Arbeitstitel |
---|---|---|
Claire d'Incau | Prof. Dr. Andrea Dreyer | Emotionen - Beziehungsmodi zwischen Künstler, Rezipient und Kunstwerk |
Monai de Paula Antunes | Jun.-Prof. Dr. Alexandra Toland | Radio Gardening with quilombola horticultures: an investigacción-acción of natureculture relationships |
Christoph Hinkel | Prof. Dr. Andrea Dreyer | BEFREUNDETE DOPPELGÄNGER – „Philautie“ als philosophisches Grundmotiv kunsttherapeutischer Praxis |
Stefan Jungklaus | Prof. Dr. Siegfried Gronert | Horst Michel und das Institut für Innengestaltung - Design und Designplitik in der DDR |
Michael Karpf | Prof. Dr. Michael Lüthy | Gegenwärtige Vergangenheiten. Zur Kritik der Erinnerungskultur am Ende personaler Zeugenschaft |
Martin Leibinger | Jun.-Prof. Dr. Alexandra Toland; Prof. Dr. Daisy Rooks, University of Montana | Coproducing mediation – Boundary objects in a contemporary exhibition of participatory Art |
Anke Lohrer | Prof. Dr. Andrea Dreyer | Kunst - Natur – Wissenschaft. Lernräume als künstlerisches Forschungsfeld und experimentelles Labor |
Astrid Peters | Prof. Dr. Jan Willmann | Visuelle Wissenschaft - Der Einsatz von lnformationsdesign in der wissenschaftlichen Forschung |
Elisa Rufenach‐Ruthenberg | Prof. Dr. Andrea Dreyer | Was tut der Wind, wenn er weht? Zur Relevanz transdisziplinären Lernens und Lehrens im Feld der Kunst und ihrer Didaktik |
Pablo Santacana López | Jun. Prof. Dr. Alexandra Toland; Prof. Dr. Nikolai Roskamm, FH Erfurt | Softcore Heritage: Puy du Fou and the performative spatialization of history |
Pierre Stephani | Prof. Dr. Frank Eckardt, Fak. A + U | Design(en) - Wissen - Wirtschaft(en): Neue Handlungs- und Orientierungslinien für die Designwissenschaft |
Silva Tunc | Prof. Dr. Andrea Dreyer | Resonanzen im Kunstunterricht |
Eva Salome Walch | Prof. Dr. Andrea Dreyer | Künstlerischer Flow: Trance als Tor zur ästhetischen Erfahrung in Kunst und (Kunst-)Therapie |
Cornelia Wetzel | Prof. Dr. Andrea Dreyer | Erlernte Hilflosigkeit im Kunstunterricht – Förderung eines positiven Kompetenzgefühls im Bereich des kunstpraktischen Arbeitens als Grundvoraussetzung eines Kompetenzerwerbs im Fach Kunst |
Prisca Wüst | Prof. Dr. Andrea Dreyer | Die Praxis des Unlearnings – ein virtuelles Modell zur kollaborativen Lernpraxis |