Vortrag Robert Weber am 07.07.2009 um 15 Uhr im Glaskasten der Limona
Robert Weber arbeitet als freischaffender Autor für verschiedene Rundfunksender in Deutschland, unter anderem für den WDR und das Deutschlandradio Berlin. In seinem Vortrag wird Weber über Ideenfindung und Umsetzung von Stoffen im Hörspiel sprechen. Die praxisnahe Präsentation thematisiert Fragen der Produktion und des Verkaufs von Texten, berichtet von Erfahrungen des Autors im Umgang mit Absagen und aus der Zusammenarbeit des Autors mit Redakteuren.
Robert Weber ist Teil der Gruppe “Die Surfpoeten“, liest wöchentlich in Berlin und tritt regelmäßig auf Literaturfestivals auf. Seine Autorenproduktion „Hinter jeder Ecke ein Heckenschütze vom Arbeitsamt“ war für den Prix Europa 2003 nominiert und gewann den Plopp Award 2002. Robert Weber erhielt für seine 40teiligen Hörspielserie "Vom Vergessen der Zeit" ein Stipendium der Filmstiftung NRW und wurde damit 2008 für den Prix Europa 08 nominiert.
Der Vortrag von Robert Weber ist eine Veranstaltung der Professur Experimentelles Radio. Er findet im Zusammenhang mit dem Fachmodul "Das sagbare Sagen" statt, welches sich im Sommersemester 2009 dem Schreiben für den Rundfunk widmete.
Die Ergebnisse des Kurses werden in der Sondersendezeit von 19 Uhr am 09.07. bis 19 Uhr am 11.07 auf dem Campus Radio bauhaus.fm (im Äther auf 106,6 MHz, im Kabel auf 107,9 MHz und per Stream auf www.bauhaus.fm ) präsentiert.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv