2021
Köble, Miriam
Diskurse, Methoden und Praktiken der Nachhaltigkeit in der Gründungsberatung
Prof. Maier
2020
Suhr, Maike
A Newsroom of One’s Own – Neugründungen als Chance für Diversität und Gleichstellung im Journalismus
Prof. Buschow
Zorn, Josephine
Die Initiierung und das Management von Open Innovation in Living Labs
Prof. Maier
2019
Kohlschreiber, Marie
Marktabgrenzung 4.0 – Eine wettbewerbsökonomische Einordnung
Prof. Kuchinke
Rauch, Maria
Smart Speaker - Die Bedeutung von sprachgesteuerten Assistenten für den Unternehmenserfolg.
Prof. Emes
Steffl, Jonas
Business Development und Markenmanagement – Eine reziproke Beziehung
Prof. Emes
2018
Janson, Timo
Markenführung im Kontext des digitalen Wandels der Musikindustrie
Prof. Emes
Schultka, Anne
Innovative Strategien und Formate für den Kinderfilm in Europa
Prof. Maier
Seeber, Juliane
Die Hochschule im Spannungsfeld von Singularisierung und Standardisierung – Herausforderungen und Implikationen für Hochschulentwicklung und -management
Prof. Maier
2017
Bender, Matthias
Digitalisierung der Musikindustrie - Die Auswirkung von Streaming auf die Markenbildung von Künstlern
Prof. Emes
Drescher, Marcel
Entrepreneurial Orientation & Open Innovation in KMU
Prof. Maier
2016
Eller, Thorsten
Unternehmensentwicklung im digitalen Zeitalter – Die Share Economy und ihre Geschäftsmodelle
Prof. Mauroner
Zakoth, David
Open Innovation and the Maker Movement: Makerspaces as sources for business idea development
Prof. Emes
2014
Marzavan, Daniela
‘Design Thinking’ as a social practice within organisation as process - unterstanding Design Thinking’s impact by filling the gap between practice and theory
Prof. Trommershausen
Putzig, Sarah
Verlage im digitalen Wandel. Eine institutionen- und agenturtheoretische Analyse der Verlagsbranche in Deutschland
Prof. Maier
2013
Jensen, Kevin
US market expansion strategies
Prof. Emes
Wündsch, Charlene
Markenführung in einer vernetzten Medien- und Informationsökologie
Prof. Maier
2010
Grannemann, Nils
Finanzplanung von Medienprodukten. Methoden, Probleme, Perspektiven
Prof. Rott
Hackl, Martin
Building Trusted Relationship through Online Social Networking – A Cross-Cultural Study
Prof. Maier / Prof. Geelhaar
vor 2010
Dugina, Elena
Marketing für die Oper
Prof. Maier / Prof. Höhne (HfM) | 2009
Schulz, Hartmut
Steigerung der Erklärungsgüte von Filmerfolgsprognosemodellen
Prof. Hennig-Thurau | 2009
Gerlach, Dominik
Wirkungsanalyse spezifischer technischer Bestandteile von Kino-Trailern
Prof. Hennig-Thurau | 2008
2016
Dr. rer. pol. Lisa Conrad
Organisation im soziotechnischen Gemenge
Prof. Maier
Dr. rer. pol. Heidi Dittmann
Märkte für Krankenhausdienstleistungen: Eine theoretische und empirische Analyse der Wettbewerbsfaktoren in Deutschland, der Schweiz und Österreich
Prof. Kuchinke
Dr. rer. pol. Rui Zhang
Staatsverständnis und Unternehmensentwicklung – am Beispiel chinesischer Buchdruckunternehmen
Prof. Maier
2015
Dr. rer. pol. Nicola Bünsch
Profil ja, Marke nein? Profilierungsstrategien öffentlicher Theater- und Opernbetriebe im Kontext der Debatte um Markenbildung im Kulturbereich. Eine interdisziplinäre und fallvergleichende Analyse
Prof. Maier / Prof. Höhne (HfM)
2013
Dr. rer. pol. Torsten Heitjans
Der Markenwert von Spielfilmen
Prof. Hennig-Thurau
2012
Dr. rer. pol. Anne-Berit Knaevelsrud
Bindungs- und Bewältigungsreaktionen von Konsumenten nach dem Ende von Markenbeziehungen. Eine Studie am Beispiel von High-Involvementgütern
Prof. Hennig-Thurau
Dr. rer. pol. Paul Marx
Providing Actionable Recommendations: A Movie Recommendation Algorithm with Explanation Capability
Prof. Hennig-Thurau
Dr. rer. pol. Nancy Richter
Organisation, Macht, Subjekt - Theorie und Geschichte des modernen Managements und die Rationalisierung der Arbeit
Prof. Maier
Dr. rer. pol. Caspar Georg Schauseil
Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage - Entwicklung eines Strategiemodells zur Planung und Bewertung von Diversifizierungsstrategien
Prof. Rott
2011
Dr. rer. pol. Andreas Hiller
Medial-Kultureller Wandel in der Schulbildung durch das Internet. Konsequenzen für das Schulbuch als Leitmedium und die Rolle des Staates in der Schulbildung
Prof. Maier
Dr. rer. pol. André Marchand
Empfehlungssysteme für Gruppen: Entscheidungsunterstützung für den gemeinsamen Konsum hedonischer Produkte
Prof. Hennig-Thurau
Dr. rer. pol. Georg Puchner
Der Einfluss von Relationship Marketing-Instrumenten auf Dienstleistungskunden
Prof. Hennig-Thurau
Dr. rer. pol. Martin Vetter
Praktiken des Prototyping im Innovationsprozess von Start-up-Unternehmen
Prof. Maier
2010
Dr. rer. pol. Victor Henning
Hedonic Consumer Decision Making and Implications for the Marketing of Media Goods
Prof. Hennig-Thurau
vor 2010
Dr. rer. pol. Stefan Fuchs
Der monetäre Wert von Spielfilmen im Fernsehen - Prognosemodelle für den Rechtehandel
Prof. Hennig-Thurau | 2009
Dr. rer. pol. Michael Paul
Determinanten des Wiederkaufverhaltens bei Dienstleistungsunternehmen: Theorieentwicklung im Marketing
Prof. Hennig-Thurau | 2008
Dr. rer. pol. Dennis Schöneborn
Alternatives Considered But Not Disclosed. The (In-) Visibility of Decision Contingency in PowerPoint-Based Project Documentation
Prof. Nicolai | 2007
Dr. rer. pol. Karina Preiß
Ökonomische Ordnungen im infografischen Raum.
Prof. Maier | 2006
Dr. rer. pol. Michael Treutler
Die Ordnung der Sinne. Ökonomischer Mensch und Medialität.
Prof. Maier | 2006
Dr. rer. pol. Knuth Baumgärtel
Popsong Economy - Institutionen und institutioneller Wandel des Musikmarktes
Prof. Maier | 2005
Dr. rer. pol. Haiko van Lengen
Megamerger von Medienunternehmen - Stakeholder und Governance der Merger-Entscheidung
Prof. Maier | 2004
Dr. rer. pol. Anne Lambrecht
Markennetze
Prof. Maier | 2003
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