Erstellt: 08. Juni 2016

CREA Summer Academy - Bewerbungsphase läuft

Noch bis zum 19. Juni 2016 können sich Gründungsinteressierte an einer von sieben Top-Universitäten Europas bewerben. Ob in Utrecht, Ljubljana, New Castle, Tallin, auf der griechischen Insel Syros oder am Bodensee – während eines zweiwöchigen Trainingsprogramms können sich Studierende am Thema Gründung erproben und von Experten, erfahrenen Unternehmern sowie Coaches lernen.

Im Fokus der sieben CREA Summer Academies stehen die Themen ICT, Creativity und Entrepreneurship. Jede Summer Academy konzentriert sich auf ein bestimmtes Thema, wie z,B. Design Driven Innovation oder Technology inspired Ventures in the Creative and Cultural Industries. Das CREA Programm ist Teil der Startup Europe Initiative und wird durch Mittel der Europäischen Kommission gefördert. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich – ob alleine oder im Team, mit einer Geschäftsidee oder mit Neugier und Leidenschaft – bis zum 19. Juni 2016 auf www.creasummeracademy.eu bewerben. Die Plätze sind begrenzt!

In Deutschland wird die Summer Academy von der bwcon GmbH in Kooperation mit der HTWG Konstanz organisiert. Vom 29. August bis zum 9. September 2016 können sich Studierende mit dem Thema „The Lean Startup Curriculum for Tech Ventures“ beschäftigen. Im Anschluss an die Summer Academy haben die besten Teams zusätzlich die Chance, ihre Geschäftsidee vor Investoren und einem internationalen Publikum im Rahmen des CREA Business Idea Contests zu präsentieren.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen auf www.creasummeracademy.eu