Erstellt: 05. Januar 2015

Das turnt an: EXIST-Gründerstipendium für heimathlet

Das Team von heimathlet darf Freudensaltos schlagen: Seit 1. Januar 2015 wird das Gründungsvorhaben von Elisa Kirbst, Carolin Mehlhorn und David Schneider durch das EXIST-Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert.

Die Idee hinter heimathlet überzeugte die Jury. Ein multifunktionales Sportmöbel für zu Hause, dass effizientes Körpergewichtstraining möglich macht und sich gleichzeitig als Sitzmöbel in die Wohnathmosphäre einpasst. Zahlreiche Trainingsmöglichkeiten sollen durch eine Fitness-App begleitet werden. Mit der Aufnahme in das Förderprogramm EXIST des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI) kann das Team das Gründungsvorhaben weiter vorantreiben.

Das EXIST-Gründerstipendium dient der Unterstützung von Hochschulabsolventinnen, -absolventen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Studierenden bei der Vorbereitung ihrer technologieorientierten und wissensbasierten Existenzgründungen. Bringen die Ideen das nötige Potenzial und wirtschaftliche Erfolgsaussichten mit, wird das Stipendium für den maximalen Zeitraum eines Jahres gewährt.

Sie sind an weiteren Informationen zu heimathlet und den Trainingsmöglichkeiten mit diesem multifunktionalen Sportmöbel interessiert? Dann schauen Sie auf der Website des Teams vorbei: www.heimathlet.net