Erstellt: 03. Oktober 2016

Der VC CAMPUS am 26. Oktober 2016

Der VC CAMPUS findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt und ist in Mitteldeutschland mittlerweile zu einer festen Größe in der Gründerlandschaft herangewachsen. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Start-ups, Hochschulausgründungen sowie Gründungsinteressierte und Kapitalgeber. Zudem bietet sie Gründungsunterstützern und Unternehmern die Möglichkeit, früh den Kontakt zu Gründern und Gründungsinteressierten aufzubauen und Erfahrungen weiterzugeben. Der VC CAMPUS setzt in diesem Zusammenhang folgende Schwerpunkte:

Kontaktaufbau

Kontaktaufbau zu Mitstreitern und zu Gleichgesinnten – egal ob Gründer, Gründungsinteressierter, Unternehmer, Kapitalgeber oder Gründungsunterstützer

Wissensvermittlung

Wissen erarbeiten, Wissen vermitteln und Wissen austauschen. Hierbei stehen gründungsrelevante und unternehmerische Themen im Fokus.

Sensibilisierung

Erfahrungsberichte von Unternehmern, Gründern, Kapitalgebern und Gründungsunterstützern sensibilisieren für die Thematik Gründung und Unternehmertum.

Im Jahr 2016 kehrt der VC CAMPUS zurück zu seinen Wurzeln – zurück auf den Campus der Technischen Universität Ilmenau. Dort findet der VC CAMPUS am 26. Oktober 2016 als Ganztagesveranstaltung statt.

Weitere Infos: www.vc-campus.de