Erstellt: 27. Juni 2024

Female Founders Stammtisch // Thüringenweite Special Edition!

Der Abend hat uns gezeigt: Business ist weiblich, bunt und darf auch richtig Spaß machen!

Am 25. Juni 2024 veranstalteten die Gründungsservices der Hochschulen und Universitäten aus Weimar, Jena, Ilmenau und Nordhausen sowie der Internationalen Hochschule IU gemeinsam eine thüringenweite Special Edition des Female Founders Stammtischs. Gründungsbegeisterte Frauen aus ganz Thüringen waren ins KrämerLoft in Erfurt eingeladen. Im Mittelpunkt des Abends stand neben einem Panel mit erfolgreichen Gründerinnen der gesellige Austausch: Bei kühlen Getränken und Snacks auf der Dachterrasse des Krämerlofts wurde rege diskutiert und genetworkt.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Speakerinnen Inga Hettstedt von Kulturquartiererfurt e.V., Franziska Weser von Heartucate GmbH und Michéle Tille von CYNiO, die uns ehrliche Einblicke in ihre Businesserfahrungen, Herausforderungen und Erfolge gegeben haben!

Der Female Founders Stammtisch hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig und schön eine Atmosphäre des Miteinanders und der gegenseitigen Unterstützung und Wertschätzung ist.

Die Veranstaltung ist Teil des Förderprogramms neudeli empowHER und wird gefördert durch EXIST-Women vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Der Female Founders Stammtisch im Krämerloft in Bildern:

Fotos: Thomas Müller