Erstellt: 28. August 2008

Gründergeist im Straßenbahndepot

Bereits zum siebten Mal in Folge lud die Gründerwerkstatt neudeli am 02.Juli 2008 zum jährlich stattfindenden neudeli-Tag ein. Den Rahmen der Veranstaltung bildete die ]neudeli-Werkschau[. Zwölf aktuelle Gründungsprojekte aus der Bauhaus-Universität Weimar und der Friedrich-Schiller Universität Jena präsentierten ihre innovativen Produkt- und Dienstleistungsideen der Öffentlichkeit. Das Spektrum an Vorhaben reichte dabei von der WiiSpray-Dose, über Keramikschmuck und Spielkonzepte für mobile Endgeräte bis hin zur 3D-Mikroskopie. Der Ort der Werkschau, dass alte Straßenbahndepot auf dem e-werk-Gelände in Weimar, gab hierfür die passende Umgebung und versinnbildlichte dabei auch den kreativen Werkstattcharakter und somit ein Stück der Philosophie des neudeli. mehr...