HiWi im Bereich Community und Events gesucht!
Stellenausschreibung für eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Community Management und Events
WIR
Das neudeli ist die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar. Wir sind zentrale Anlaufstelle für alle Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Alumni, die sich selbstständig machen wollen oder an innovativen Projekten arbeiten. Wir bieten:
- Beratung, Coaching und kritisches Feedback zur Geschäftsidee
- Zugang zu Fördermöglichkeiten
- Vermittlung von Mentorinnen und Mentoren sowie Netzwerkkontakten
- Durchführung von Veranstaltungen, Seminaren, Workshops und Wettbewerben
- Lehre und Forschung zum Innovations- und Kreativmanagement
- kostenfreie Arbeitsräume
DU
- bist offen, verlässlich und organisiert
- interessierst dich für die Gründungs-Community und Innovationsthemen
- bist Studierende/r im Bachelor oder Master
- verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- hast fundierte Kenntnisse in MS Office
DEINE AUFGABEN
- Ansprechperson für Ideen, Fragen und Probleme der neudeli-Hauscommunity
- Aktive Vernetzung der Community-Mitglieder
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Formate für das Community-Management
- Vor- und Nachbereitung von Community-Veranstaltungen (z.B. Sommerfest neudeli Open, Gründertreffen Experiences & Beer,...) sowie Begleitung der Events vor Ort
- Unterstützung des Hausmanagements (u.a. Hilfe bei Einzug und Auszug von Gründerinnen und Gründern, Erklärungen zu Arbeitsplätzen & Community-Guidelines, Kontrolle der Räumlichkeiten)
Wir suchen ab April 2020 Unterstützung. Die Arbeitszeit umfasst 20 Stunden im Monat bei flexibler Zeiteinteilung.
KONTAKT
Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
neudeli@uni-weimar.de | Telefon: 0 36 43/58 39 26 | Helmholtzstraße 15 | 99425 Weimar
Bewerbungsschluss ist der 20. Februar 2020.