Erstellt: 09. Juni 2011

In Kürze auf den Punkt gebracht – 8. Thüringer Elevator Pitch

„Aufzugspräsentationen“ haben es immer in sich. Zum einen in einer kurzen Fahrstuhlfahrt (normalerweise 30 Sekunden) die eigene Idee auf den Punkt bringen und zum anderen Bilder im Kopf des Gegenübers zu erzeugen und im besten Fall mit beiden zu überzeugen. Eine besondere Herausforderung stellte zum 8. Thüringer Elevator Pitch am 6. Juni 2011 der Ort der Präsentation dar. Wie jedes Jahr hatte jedes der 22 Teams drei Minuten das jeweilige Geschäftskonzept vorzustellen, allerdings standen sie dabei auf einer Faltbrücke der Bundeswehr, die knapp über der Elster in Crossen gespannt war.

Mit PicaPica, Netspeak und SOFY stellten sich in diesem Jahr wieder drei Weimarer Teams der Aufgabe des Pitchs. Alle drei Teams konnten im Rahmen des Elevator Pitchs wertvolle Kontakte zu Investoren und möglichen Netzwerkpartnern aus ganz Deutschland knüpfen.