Erstellt: 25. November 2014

neudeli Gründerwerkstatt offen für SchülerInnnen und JungforscherInnen

Um den potentiellen Thüringer Fachkräftenachwuchs frühzeitig für Wissenschaft und Forschung zu begeistern lädt die Gründerwerkstatt neudeli im Rahmen von Jugend forscht SchülerInnen dazu ein, in ihren Räumen das innovative Umfeld einer lebendigen Startup-Szene live zu erleben.

So sollen SchülerInnen frühzeitig für das Thema Selbstständigkeit und Unternehmertum sensibilisiert werden. Außerdem besteht in dem außerschulischen Lernort die Möglichkeit, im KreativLab gemeinsam an Prototypen zu bauen oder mit fachlicher Unterstützung bereits einen Businessplan für eine eigene Geschäftsidee auszuarbeiten. Darüber hinaus wird den Nachwuchskräften mit Einrichtungen wie dem neudeli der Standort Thüringen als Zukunftsperspektive näher gebracht.

Wettbewerbs-TeilnehmerInnen und Interessierte sind jederzeit eingeladen, sich am umfangreichen Workshop- und Vortragsprogramm des neudeli zu beteiligen oder sich unverbindlich beraten zu lassen.

www.jungforscher-thueringen.de/schuelerforschung-thueringen/weimar