Erstellt: 24. November 2013

neudeli lädt zum Advent.ure

Sind Sie auch schon in vorweihnachtlicher Stimmung? Warum nicht einmal die Vorfreunde mit einer kleinen Entdeckungstour verbinden? Nicht auf dem Weihnachtsmarkt, sondern in der Gründerwerkstatt neudeli.

Nutzen Sie die Gelegenheit am 6. Dezember 2013 ab 17 Uhr hinter ein ganz besonderes Türchen des Adventskalenders zu schauen und in der Helmholtzstraße 15 die Projekte der Gründerinnen und Gründer zu entdecken – weihnachtliche Atmosphäre inklusive.

Die Gründerwerkstatt neudeli der Bauhaus-Universität Weimar lädt alle Interessierten herzlich ein, gemeinsam in die Weihnachtszeit zu starten. Dabei bietet die Gründervilla mindestens so viele Überraschungen wie ein Adventskalender: Auch hier wartet hinter jeder Tür Neues, das sich zu erkunden lohnt. Ab 17 Uhr ist jeder herzlich eingeladen in die Villa zu kommen, um in weihnachtlicher Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Mit leckerem Essen und Getränken ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Gründerwerkstatt neudeli
Seit gut zwölf Jahren gibt es nun schon die Gründerwerkstatt neudeli der Bauhaus-Universität Weimar, die sich seither als zentrale Anlaufstelle für gründungsinteressierte Studierende, Absolventen und Mitarbeiter aller vier Fakultäten der Universität etabliert hat. Die Gründerwerkstatt bietet kreativen Tüftlern, Erfindern und Machern ein attraktives und innovatives Umfeld für ihren Start in die Selbstständigkeit. Ganz der Tradition des Bauhauses entsprechend ist neudeli zentraler Versuchsplatz und Ort des »Ausprobierens und Experimentierens«. Dabei steht das neudeli den Ideengebern beratend zur Seite und bietet das ganze Jahr über Veranstaltungen, Vorträge und Workshops, die das nötige Wissen zum Thema Selbstständigkeit und Gründung vermitteln. Neben der Beratung umfasst das Leistungsspektrum des neudeli`s zwei weitere Säulen, die der Lehre und Forschung. Hier liegt der Fokus auf einem prototypengetriebenen Innovationsmanagement sowie neuen und kritischen Ansätzen zur Managementforschung insbesondere im Bereich des Kreativmanagements.

Freitag, 6. Dezember 2013 ab 17 Uhr

Gründerwerkstatt neudeli, Helmholtzstraße 15, 99425 Weimar