Erstellt: 18. Mai 2016

neudeli Sommerrunde am 24.05.2016: Corporate Design für Start-ups

Die neudeli Sommerrunde ist eine Workshop- und Vortragsreihe jeweils zum Sommersemester, die von der Gründerwerkstatt neudeli der Bauhaus-Universität Weimar angeboten wird. Die Veranstaltungen richten sich an Studierende, Mitarbeiter und Absolventen sowie alle Gründungsinteressierte. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um eine Anmeldung per E-Mail an das neudeli Team wird gebeten: neudeli[at]uni-weimar.de

Dienstag, 24.05.2016 | 14 bis 17 Uhr
Gründerwerkstatt neudeli | Helmholtzstraße 15 | 99425 Weimar

Das Corporate Design eines Unternehmens prägt gerade bei Start-ups den ersten Eindruck potentieller Kunden nachhaltig. Umso wichtiger ist es, die visuelle Identität seines Unternehmens von Beginn an als Symbol für Professionalität und als Instrument im Kundenkontakt zu begreifen. Designer Manuel Neunkirchen erläutert in seinem Vortrag mögliche Fallstricke beim Aufbau eines Corporate Designs, zeigt Möglichkeiten der Eigeninitiative auf und gibt Tipps, wie die Zusammenarbeit mit externen Designern optimal abläuft. In einer offenen Diskussionsrunde sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Anschluss eingeladen, eigene Projekte und Ideen vorzustellen.

Referent: Manuel Neunkirchen, Nemin (Jena)

Weitere Veranstaltungen der neudeli Sommerrunde sind zu finden unter:
www.uni-weimar.de/neudeli/sommerrunde