News

Erstellt: 20. März 2009

neudeli unterstützt neues Microsoft-Programm „BizSpark“

Weimar, 17. November 2008. Die Gründerwerkstatt neudeliist einer der deutschen Netzwerkpartner für das weltweite Programm BizSpark, das Microsoft heute auf der Entwicklerkonferenz Xtopia vorgestellt hat. Das Programm unterstützt ab sofort IT-Unternehmen in der Gründungsphase in Deutschland und 36 weiteren Ländern. Für eine Programmgebühr von 100 US-Dollar erhalten die Unternehmen vollen Zugang zu Microsofts Entwicklungssoftware und Servertechnologien, die schnell und unkompliziert als Download zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus profitieren die Start-ups von der Verbindung zu Netzwerkpartnern in der ganzen Welt und gewinnen so an globaler Sichtbarkeit für Kunden, Investoren und Partner. Unternehmen, die an dem Programm Interesse haben, können sich direkt an Thomas Wagnerwenden.

Die Gründerwerkstatt neudeli arbeitet bereits seit 2005 mit Microsoft im Rahmen der Gründerinitiative „unternimm was.“ zusammen

neudeli wird bei BizSpark Anlaufstelle für alle Unternehmen aus der Region sein. Die Start-ups können den Registrierungscode direkt über den Partner erhalten, wenn Sie die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen.

„Im Rahmen unserer Gründerinitiative ‚unternimm was.’ arbeiten wir schon seit vielen Jahren erfolgreich mit einem Netz aus Partnern in ganz Deutschland zusammen“, sagte Dr. Carsten Rudolph, bei Microsoft Deutschland für die Zusammenarbeit mit Start-ups verantwortlich. „Das Angebot von Microsoft in Kombination mit der Beratung und Unterstützung vor Ort bietet den Start-ups schnellen und unkomplizierten Zugang zu BizSpark.“

Die Schwelle zur Aufnahme in das Programm ist bewusst niedrig gehalten: BizSpark ist offen für alle nicht-börsennotierten IT-Start-ups mit einem software-basierten Produkt- und Serviceangebot. Der Start des Geschäftsbetriebes der Firma darf zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht länger als drei Jahre zurückliegen und der jährliche Umsatz muss weniger als eine Million US-Dollar betragen. Bewerben können sich auch Start-ups, die die formale Unternehmensgründung noch nicht vollzogen haben.

Informationen zum Programm sind auf dem zentralen BizSpark-Portal www.microsoft.com/bizspark zu finden.