Erstellt: 19. Februar 2016

Tea High sucht BWL-Querdenker für EXIST-Gründerstipendium

Zur Abrundung unseres Startup-Gründerteams sucht Tea High im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums ab dem 01.03.2016 einen

Querdenker mit wirtschaftswissenschaftlichem Know-How:

Betriebswirt/in, Wirtschaftsingenieur/in, Medienmanager/in, o.ä. (BA, MA, Dipl.).

Mit viel Hingabe und schöpferischem Tatendrang hat Tea High ein neues Trinkkonzept entwickelt. Nach zweijähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit soll es nun in die Serienreife überführt und auf dem Markt etabliert werden. Prototypenentwicklung und Unternehmensgründung finden in einem kreativen und interdisziplinären Arbeitsumfeld statt: Als Produktdesigner kooperiert das Team mit Menschen aus so verschiedenen Feldern wie dem der Markenentwicklung, Keramikindustrie, Logistik, Teewirtschaft, Verpackungsdesign und der To-Go-Kultur.

Deine Aufgaben:

• Analyse von Branche, Markt und Wettbewerb
  • Ausarbeitung eines Geschäftskonzepts und Businessplans
  • Entwicklung einer Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Kunden- und Herstellerkommunikation sowie
  • Projektverwaltung und -Management.

Dein Profil:

• Du bist Absolvent/in oder Student/in (kurz vor dem Abschluss/ Abschlussarbeit mit Thema verknüpfbar) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs
  • Dich reizt die Herausforderung ein innovatives Produkt auf dem Markt einzuführen
  • Du wünschst dir selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und schätzt interdisziplinäre Teamarbeit.

Tea High bietet:

• Abwechslungsreichen Arbeitsatmosphäre inmitten der neudeli-Gründerszene (Weimar) und zwischen den Städten unserer Kooperationspartner: Weimar – Berlin
  • Eigenen, projektbezogenen Gestaltungsfreiraum
  • Coaching-Budget zum Ausbau fachlicher und methodischer Kompetenzen sowie
  • Verdienstmöglichkeit als EXIST-Stipendiat/in für 1 Jahr, monatlich: 800€ (Studenten); 2000€ (Absolventen); 2500€ (promov. Stipendiat/in).

Für Fragen steht das Team unter der E-Mail office[at]tea-high.com zur Verfügung und freut sich auf deine Bewerbung!

Zur Stellenausschreibung als PDF