Veranstaltungstipp: Zahlungsbereitschaft vs. Selbstkosten – Preisstrategien für Jungunternehmen
In dem Workshop im Rahmen der neudeli Sommerrunde geht es darum, wie wichtig es für die richtige Kalkulation ist, die Selbstkosten zu kennen, aber auch die Zahlungsbereitschaft der Kunden zu ermitteln.
Die Schaffung eines Gleichgewichts ist das Ziel. Target Costing ist dabei eines der Stichwörter: Was nützt die beste Entwicklung, wenn das Produkt wegen zu hoher Herstellungskosten nicht verkauft werden kann? Um dies zu vermeiden, sind schon in einer frühen Phase der Produktentwicklung die maximal möglichen Kosten und die Anforderungen der Kunden zu berücksichtigen. Wie Jungunternehmer vorgehen können, erfahren sie im Vortrag. Der Referent informiert über die Wahl von Preisstrategien und darüber, wie sich ein Preis zusammensetzt und kalkulieren lässt.
Zeit: Donnerstag, 03.07.2014, 14 bis 17 Uhr
Ort: Gründerwerkstatt neudeli, Helmholtzstraße 15, 99423 Weimar, Seminarraum EG
Referent: André Sack, Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Erfurt)