Kalender gesamt

Community Welcome-Event in der Gründungswerkstatt neudeli

• Datum: Dienstag, 29. Oktober 2024, 18.00 Uhr
  • Ort: Innovation Lab der Gründungswerkstatt neudeli, Helmholtzstraße 15, 99425 Weimar

Beim Community Welcome-Event heißen wir alle neuen Fellowship-Teilnehmenden für das Wintersemester 2024/2025 willkommen!

ABLAUF:

Zunächst startet Sophia Lick, Fellow aus dem letzten Semester, mit ein paar Einblicken aus ihrem Gründungsalltag. Sophia studiert Human-Computer-Interaction und befasst sich in ihrer Gründung mit der Erstellung einer App im Bereich Mentaltraining für (Profi-)Sportler. Zudem berichtet sie von ihrem Auslandsaufenthalt in Vietnam im Rahmen einer Markterkundungsreise über den International Startup Campus.

Ab 18.30 Uhr wollen wir bei einem gemeinsamen Abendessen mit euch allen ins Gespräch kommen und euch Gelegenheit geben, erste Kontakt zu knüpfen und euch zu vernetzen.

Um besser planen zu können, bitten wir euch um eine kurze Rückmeldung, wenn ihr teilnehmen möchtet. Meldet euch dafür gern bei charlene.wuendsch@uni-weimar.de

ZUM NEUDELI FELLOWSHIP:

Das »neudeli Fellowship« richtet sich an Studierende, Alumni, Promovierende sowie wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeitende aller Fachbereiche der Bauhaus-Universität Weimar. Es werden sowohl innovative technologieorientierte Gründungsvorhaben als auch Ideen aus den Bereichen Social und Creative Entrepreneurship unterstützt. Du arbeitest auch an einer Gründungsidee und interessierst dich für das neudeli Fellowship? Informationen zu den Konditionen und zum Ablauf des Programms findest du hier.