Wir laden derzeit Experten/innen für Interviews und Zusammenarbeit ein. Schauen Sie sich das Formular unten an! Kontaktieren Sie uns, um teilzunehmen.
In der aktuellen Phase unseres Forschungsprojekts über feministische Technologie sind wir daran interessiert, die Perspektive auf feministische Werthaltungen in der Technologie zu untersuchen, was sowohl die akademische Welt als auch die Industrie betrifft.
Wir möchten gerne Forscher/innen einladen, die Feminismus in technologiebezogener Arbeit im akademischen Kontext erforschen oder anwenden, sowie Unternehmen, die Technologie hauptsächlich für Frauen oder mit einem anderen geschlechtsspezifischen Schwerpunkt entwickeln. Wenn Sie nicht unter eine der genannten Kategorien fallen und trotzdem einen Gesichtspunkt haben, den Sie mit uns teilen möchten, sind Sie herzlich eingeladen, ebenfalls teilzunehmen.
Das Gespräch kann online über ein beliebiges Meeting-Medium Ihrer Wahl mit einer Aufzeichnungsfunktion stattfinden (oder wir können auch eines der GDPR-konforme Online-Meeting-Tools der Universität anbieten). Das Gespräch wird voraussichtlich ungefähr 45 Minuten bis eine Stunde dauern. Wir sind flexibel und können das Gespräch im Dezember 2023/Januar 2024/Februar 2024/März 2024 ansetzen. Das Gespräch kann auf Englisch (oder auf Wunsch auch auf Deutsch) geführt werden.
Die Teilnahme an dieser Studie ist völlig freiwillig, und Sie können jederzeit Ihre Teilnahme zurückziehen und die Löschung Ihrer Daten verlangen. Ihr Name wird niemals mit den Forschungsergebnissen in Verbindung gebracht. Informationen, mit denen ein Teilnehmer identifiziert werden könnte, werden nicht in einen Bericht aufgenommen oder außerhalb des Projekts veröffentlicht, es sei denn, Sie stimmen dem ausdrücklich zu.
Kontaktieren Sie uns!
Wenn Sie an einer Teilnahme an unseren Interviews interessiert sind, füllen Sie bitte das folgende Formular aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Interview-Temin zu vereinbaren. Sie dürfen das Formular auch nutzen, um mit uns über andere Themen im Zusammenhang mit dem Projekt in Verbindung zu treten (Ideen, Vorschläge, Empfehlungen, Zusammenarbeit). Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Ansprechpartnerinnen für das Projekt
M.Sc. Margarita Osipova (Project Manager)
B.Sc. Konstantina Marra
Prof. Eva Hornecker (Betreuerin)
Bei Problemen, Vorschlägen oder Fragen wenden Sie sich bitte direkt an margarita.osipova[at]uni-weimar.de